AGB

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

von Esebeck Handelsagentur
GF. Olaf von Esebeck
Falkenweg 1
23627 Groß Grönau

Fax: 04509 707548
eMail: olaf (@) vonesebeck.de
USt-IDNr. DE 300140933

 

(im Folgenden Handelsagentur genannt).
1. Geltungsbereich Für die gegenwärtige Vertragsbeziehung zwischen Handelsagentur und dem Kunden geltend ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Abweichende Bedingungen des Kunden oder Dritter erkennt Handelsagentur nicht an, es sei denn, Handelsagentur hätte ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt.
2. Leistung und Liefergebiet Über den Online-Shop können Sie Solar-Kosmetik,Naturkosmetik und sonstige Artikel online bestellen. Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, Österreichs, Spanien, Denemark, Italien, Frankreich und BeNeLux.
3. Vertragsabschluss und Bestellvorgang Mit Einstellung der Produkte in den Onlineshop gibt Handelsagentur ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Waren ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie das Angebot durch Anklicken des Bestell-Buttons im abschließenden Schritt des Bestellvorgangs über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Hierzu wird Ihnen vor Abschluss des Bestellvorgangs ein Bestätigungsfenster mit den Einzelheiten Ihrer Bestellung angezeigt. In diesem können Sie Ihre Eingaben vor Anklicken des Bestell-Buttons nochmals überprüfen und korrigieren. Unmittelbar nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie noch eine Bestätigung per E-Mail (Bestellbestätigung). Ihr Kaufvertrag kommt zustande mit der Handelsagentur Falkenweg 1 23627 Groß Grönau vertreten durch die Geschäftsführer Olaf von Esebeck .
4. Als Verbraucher (jede natürliche Person, die den Vertrag zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, § 13 BGB) steht Ihnen wie nachfolgend erläutert ein Widerrufsrecht zu. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbrauchern, also solchen natürlichen Personen, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließen, der überwiegend weder ihrer gewerblichen, noch ihrer selbständige beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, steht nach den Vorschriften des Fernabsatzrechts in Bezug auf gekaufte Waren ein Widerrufsrecht nach der folgenden Belehrung zu :
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

von Esebeck Handelsagentur

Olaf von Esebeck
Falkenweg 1
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mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das nachstehende Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung verwenden.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ist der Kunde Unternehmer, so hat er kein Widerrufs- oder Rückgaberecht gem. § 312d BGB i. V. m. §§ 355, 356 BGB.
Ende der Widerrufsbelehrung
Muster-Widerrufsformular (per Mail : order@ok-cosmetics.de)
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.
An

von Esebeck Handelsagentur
Olaf von Esebeck
Falkenweg 1
23627 Groß Grönau


Fax: 04509 707548
eMail: olaf (@) vonesebeck.de
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Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung:
.....................................................................................................................................................................................................

(Name der Ware, ggf. Bestellnummer,Rechnungsnummer und Preis)
Datum Ware bestellt am: _______________________________Datum Ware erhalten am : .................................................
Name und Anschrift des Verbrauchers
....................................................................................................................................................................................................

Datum und Unterschrift Kunde
....................................................................................................................................................................................................
(nur bei schriftlichem Widerruf auf Papier)
5. Speicherung des Vertragstextes Ihre Bestellung und die von Ihnen eingegebenen Bestelldaten werden von Handelsagentur gespeichert und können bei Handelsagentur angefordert werden. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung und die eingegebenen Daten im Laufe des Bestellvorgangs auszudrucken. Sofern Sie sich als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestelldaten unter Eingabe Ihrer persönlichen Zugangsdaten auch jederzeit im Kundenbereich einsehen. Zudem versendet Handelsagentur eine Bestellbestätigung mit den Bestelldaten an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
6. Lieferung Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Soweit nicht abweichend vereinbart, bestimmt Handelsagentur die angemessene Versandart und das Transportunternehmen nach billigem Ermessen. Die für die Bestimmung des Liefertermins maßgebliche Frist beginnt bei Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte jeweils am Tag des Eingangs des vollständigen Kaufpreises (einschließlich Umsatzsteuer und Versandkosten). Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen, beispielsweise weil Ihre Bestellung Artikel enthält, die getrennt verpackt oder unterschiedlich befördert werden müssen, eine separate Versendung erforderlich sein, entstehen Ihnen hierdurch keine zusätzlichen Kosten. Lieferfristen fürs Ausland: 3 bis  5 Tage
7. Preise Die angegebenen Preise sind Festpreise in Euro inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer und bindend. Alle angegebenen Preise verstehen sich gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten
8. Zahlung Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen Vorkasse : Sie bestellen und bekommen anschließend eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit unseren Bankdaten. Sie überweisen den Betrag mit Angabe der Bestellnummer. Nachdem wir einen Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen können, geht Ihr Paket in den Versand. Sie erhalten eine Versandmitteilung mit Angabe der Paketnummer. Bitte beachten Sie , dass auch Onlineüberweisungen je nach Kreditinstitut mehrere Tage dauern können.
Lastschriftzahlung : (ab der 2. Bestellung möglich)
Sie können bei uns als bestehender Kunde bequem per Lastschrift bezahlen. (vorbehaltlich der Bonitätsprüfung) Sie haben die Möglichkeit im „SSL-Abgesicherten“ Bestellvorgang Ihre Bankdaten einzugeben. Falls Sie uns Ihre Bankdaten per Fax mitteilen wollen, können Sie es hier downloaden. Faxformular Bitte beachten SIe, dass wir Ihnen für nicht eingelöste Lastschriften eine Bankgebühr incl.Kostenpauschale von 15 € in Rechnung stellen müssen.
PayPal :
Sie haben ein Paypalkonto, dann können Sie einfach, schnell und sicher . ohne Eingabe Ihrer Bank- bzw, Kreditkartendaten bezahlen. Paypalzahlungen sind gebührenpflichtig :
Nachnahme :
Nachnahmebestellungen müssen grundsätzlich noch zusätzlich von Ihnen bestätigt werden. Nach der Bestellung , senden Sie uns eine E-mail in der Sie dieses Verfahren bestätigen. Ohne Ihre Bestätigung können wir nicht versenden. Es fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 10,00 € an plus weitere 2,00 € für den Postboten. Bitte halten Sie passendes Geld bereit und stellen Sie sicher, dass die Zustellung auch erfolgen kann, ggfs. durch Hinweis beim Nachbarn. Rechnung : Ab der zweiten Bestellung können Sie bei uns per Rechnung bestellen.
Barzahlung bei Abholung :
Gerne bieten wir Ihnen die zusätzliche Möglichkeit, die zuvor bestellte Ware auch aus unserer Filiale in Groß Grönau abzuholen. Der Abholtermin kann telefonisch oder per E-Mail abgestimmt werden.
9. Eigentumsvorbehalt Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Handelsagentur.
10. Gewährleistung Bei Mängeln der gelieferten Ware stehen Ihnen die gesetzlichen Rechte zu. Für Schadensersatzansprüche wegen Mängeln gelten jedoch die besonderen Bestimmungen der Ziffer 11 dieser AGB.
11. Haftung Im Falle leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung von Handelsagentur auf Schadensersatz ausgeschlossen. Dies gilt jedoch nicht, soweit der Schaden auf einer Verletzung vertragswesentlicher Pflichten beruht. In diesem Fall ist die Haftung von Handelsagentur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Vertragswesentlich sind die Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, wie hier beispielsweise die Pflicht zur ordnungsgemäßen Lieferung der Ware. Die vorstehenden Haftungseinschränkungen gelten nicht, soweit die Handelsagentur für garantierte Beschaffenheitsmerkmale, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz haftet. Insoweit haftet die Handelsagentur in jedem Fall uneingeschränkt. Soweit die Haftung der Handelsagentur eingeschränkt, ist gilt dies auch für die Haftung der gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter und sonstigen Erfüllungsgehilfen der Handelsagentur.
12. Anwendbares Recht Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, soweit nicht zwingendes internationales Verbraucherschutzrecht entgegensteht.
13. Vertragssprache Die Vertragssprache ist Deutsch.
14. Salvatorische Klausel Sollten einzelne dieser Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

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